Schnee Jucheee

Obwohl die Pisten in der Umgebung ohnehin in topzustand waren, hätten die Wiesen und Wälder doch ein wenig weißer sein können.

Aber jetzt schneit und stürmt es und die Loipen werden gerade gezogen. Der Winter mit traumhaften Schnee ist zurück...

Traumhafte Pisten & Loipenverhältnisse

Spät aber doch hat Frau Holle so richtig zugeschlagen und eine wunderschöne Schneedecke über die Ramsau gezogen.

Herrliche Pisten-Bedingungen und perfekte Loipen glitzern in der herrlichen Winter-Sonne. Schöner geht’s zu Zeit nicht.

Veranstaltungsüberblick Ramsau für Winter 2015/16

Mit dem 16. Ramsauer Langlauf Opening starten wir in Ramsau am Dachstein in die neu Wintersaison 2015/16. Darunter befinden sich eine Vielzahl an unterschiedlichen Veranstaltungshighlights wie den Special Olympics Pre Games oder dem 1. Kinderski Opening in Österreich. Eine Auswahl der einzelnen Winter Events haben wir hier zusammengefasst:

Skitouren Opening am Dachstein Gletscher 20. – 21. November 2015

Ab 1. November Sprungschanze und Loipe geöffnet

Für den Saisonstart am 1. November 2015 konserviert Ramsau am Dachstein durch aktives Schneemanagement, mittels Snowfarming ca. 20.000m³ Schnee über die Sommermonate. Die Produktion von Schnee ist in den Wintermonaten Januar und Februar mit sehr viel weniger Energieaufwand verbunden, als in den Monaten November und Dezember. Unter einer dicken Schicht Hackschnitzel und ohne jeglichen Einsatz von Chemie wird der Schnee möglichst windgeschützt gelagert. Zusätzlichen Schutz vor äußeren Wettereinflüssen wie z.B.

28. Frühlingsfest der Pferde

Erleben Sie das 28. Frühlingsfest der Pferde von 13. – 14. Juni 2015. Mit Trachten, Tanz und Tradition, Blumen verzierten Kutschen, gestriegelten Pferden und aufwendigen Blumengestecken, begrüßt die Ramsau so den Frühling.

Winterfeeling ohne Ende

Es hört nicht auf zu schneien. Der Ederhof entfaltet seine Schönheit mal wieder in der Ramsauer Winterpracht. Da machen die Pferdeschlittenfahrten besonders Spaß und der Glühwein in der Ederstube schmeckt besonders gut.

Schnee, Schnee, Schnee

Nach langem bangen Warten war es um Weihnachten endlich so weit. Frau Holle hat sich rechtzeitig gnädig gezeigt und ihre weiße Schneepracht über die Ramsauer Landschaft ausgeschüttelt.

Loipen und Pisten sind bereit für alle Wintersportfans und die Wiesen als auch die Wälder in einem winterlichen Mantel gelegt. Wir freuen uns über all den Winter und den Schnee.

14. Ramsauer Hofwanderung über den Ederhof

Am 7. September findet die traditionelle und allseits beliebte Hofwanderung zum 14. Mal statt. AB 10 Uhr werden die Gäste beim Walcherhof mit einem Almfrühstück verwöhnt. Um 11.15 Uhr startet die musikalische Wanderung mit Hubert und Gust Richtung Ramsbergerhof, wobei ein Zwischenstopp bei der Ramsauer Tenne eingelegt wird.

Seiten